Über die Praxis

Mein Name ist Anita Bäder-Riexinger.

Ich bin Kosmetikerin und Podologin und führe seit Februar 1988 meine Praxis im Familienbesitz hier im Herzen Stuttgarts im Gesundheits-haus am Bahnhof, Kronenstraße 19
Tel.: 0711/291073

Termine nach Vereinbarung

 

Aus- und Forbildung, Zusatzqualifikationen:

  • 1987: Ausbildung zur Kosmetikerin und Fußpflegerin in der Akademie für Kosmetik Dr. Enderlein, Stuttgart
  • Ausbildung zur Fußpflegerin bei Herrn H. Ruck, Pforzheim
  • 1988-1990: Medizinische Fußpflege in der Praxis von Waltraud Bäder
  • 1990: Düsseldorfer Fachschule für dekorative Kosmetik, Tagesmakeup, Abendmakeup, Gesichtsgestaltung
  • 2003: RUCK Fussmassage und Fußbehandlung
  • 2005: Spangentechnik 3 TO
  • 2006: Staatliche Prüfung für Podologie in Würzburg
  • seit 2006: Aufbau eines Qualitätsmanagements
  • 2007: Diabetisches Fußsyndrom
  • 2007/08: Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt 
  • 2009: moderne Fußchirurgie
  • 2010: rheumatischer Fuß
  • 2012: Sektorale Heilpraktikerin für Podologie

Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Podologen (VDP) und arbeite erfolgreich mit diversen Ärzten, Physiotherapeuten und orthopädischen Schuhmachern zusammen. Hygiene und ein gutes Qualitätsmanagement sind selbstverständlich Grundlagen meiner Tätigkeit und werden regelmäßg überprüft. Seit 1988 bis heute nehme ich jährlich an bis zu 6 Fortbildungen im Bereich Podologie und Kosmetik teil, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. So können Sie sicher sein, von Kopf bis Fuß gut versorgt zu werden!


 

Praxis für Podologie und Kosmetik, Anita Bäder-Riexinger, Stuttgart * Webdesign durch body & soul Berlin, 2011

Nach oben